Gau-Turntag vom 02.11.2018 beim TUS Ottenhausen

Gaufaschingsturnstunde der Frauen vom Februar 2018

Gaufaschingsturnstunde der Frauen vom Februar 2017

Gauadventfeier in Ottenhausen 2016

Turnerfamilie ehrt 99-jährigen Ewald Feld aus Köllerbach mit der GutsMuths- Medaille

"Ein paar hundert Sieger habe ich wohl errungen im Laufe meiner turnerischen Karriere", erzählt Ewald Feld.

 

Am vergangenen Samstag wurde er von der Turngau Vorsitzenden Ingrid Keilbach und dem Präsidenten des Saarländischen Turnerbundes Franz-Josef Kiefer für seine langjährige Mitgliedschaft im Turngau Saarbrücken mit der GutsMuths- Medaille geehrt.

 

Insgesamt blickt der ehemalige Bergmann auf 86 aktive Turnjahre zurück.

 

Im Alter von 14 Jahren hat er für den TV Köllerbach seinen ersten Wettkampf geturnt.

 

1930 erreichte Ewald Feld in der Unterstufe im Zehnkampf 149 Punkte. In seiner Riege, war er der Jüngste und Kleinste.

 

Feld, Vater dreier Kinder, neun Enkelkinder und bald 16 Urenkel erturnte sich 1936 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen den 8. Platz.

 

2005 beim Deutschen Turnfest in Berlin war Ewald mit 89 Jahren sogar der älteste Teilnehmer.

 

Der Vorstand des Turngau Saarbrücken gratuliert ihm recht herzlich zu diesem Erfolg und wünscht ihm alles Gute.

 

Gaufaschingsturnstunde der Frauen vom 06.02.2016

Neujahrsempfang des TV Gersweiler

Am 24. Januar 2016, lud der TV Gersweiler, wie schon bereits seit Jahren, zum Neujahrsempfang ins Gasthaus "Zur Turnhalle" in Gersweiler ein.

 

Nach einem Sektempfang und einer Begrüßung, durch den 1. Vorsitzenden Arnold Nagel, nahm dieser gemeinsam mit Oberturnwart Edgar Schnur die Ehrung der anwesenden, zu ehrenden Mitglieder vor.

Für die 25 jährige Mitgliedschaft wurden Rosemarie Schnur, Gudrun Marx und Stefan Lehnen geehrt. Über eine 40 jährige Mitgliedschaft durfte sich Hannelore Ries freuen. Sie wurde ebenfalls geehrt.

 

Weitere Ehrengäste im Rahmen des Empfangs stellten die 1.Vorsitzende Ingrid Keilbach, Kassenwart Michael Möll und seine Gattin Monika Möll Frauenfachwartin des Turngaus Saarbrücken dar.

Im Namen des Saarländischen Turnerbundes verliehen sie den Ehrenbrief mit der Silbernen Ehrennadel an Frau Irene Becker. Diese feierte im vergangenen Herbst ihren 90. Geburtstag und sollte für ihr 30 jähriges Engagement im Seniorentanz geehrt werden.

 

Nach dem fomellen Teil des Empfanges, klang der Abend in einer geselligen Runde bei einem Imbiss und netten Gesprächen aus.

 

Gauturntag vom 06. November 2015 in Burbach

Turnfahrtentag vom 14.05.2015 in Püttlingen

Faschingsturnstunde der Frauen vom Februar 2015

Gauturntag am 15.11.2014 in Köllerbach

Hobby-Völkerballturnier vom 02.11.2014 in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf

Prosecco Cup 2014 in der Sporthalle Gersweiler

Turnfahrtentag vom 29.05.2014 in Sulzbach

Vereinsleitertagung im Waldhaus Saarbrücken vom 14.03.2014

Faschingsturnstunde der Frauen beim TV Neuweiler 2014

Eröffnungsfeier STB-Turnschule des TV Püttlingen am 31.01.2014

Gauturntag am 08.11.2013 in Quierschied

Tanzen hält den Geist und Körper fit 2013

Deutsches Turnfest 2013

Verabschiedung von Herrn Kany

Am Samstag, den 11.05.2013 wurde im Rahmen der Siegerehrung des Gaueinzelfinales Herr Willi Kany vor rund 200 Zuschauern verabschiedet. Ihm wurde durch die Vorsitzende des Turngau Saarbrücken Ingrid Keilbach, der Wettkampfleitung Daniela Kattler, der Kampfrichterwartin Anja Distler und einigen anderen Verantwortlichen mit einem kleinen Dankeschön Präsent und einem riesen Applaus für seine jahrzehntelange Arbeit im Turngau gedankt.